Diagramme
In der Exceldatei erstellen
(In Excel: Tabelle doppelklicken und die Daten markieren. Dann Einfügen – Diagramm auswählen, Beschriftungsassistenten folgen.)
Excel-Diagramm in Zwischenablage kopieren und in Word einfügen.
Verknüpftes Diagramm
(In Excel: Tabelle doppelklicken und die Daten markieren. Dann Einfügen – Diagramm auswählen, Beschriftungsassistenten folgen.)
Excel-Diagramm in Zwischenablage kopieren und in Word einfügen.
Ab Word 2010 reicht es, die Excel-Tabelle im Hintergrund offen zu halten, dass sich die Daten selbständig aktualisieren.
Exkurs: eigene Bezeichnung
Man kann auch eigene Beschriftungsschemata generieren, z.B. um die Diagramme extra zu beschriften und ihnen ein eigenes Diagramm-Verzeichnis zu geben. Dazu auch mit rechter Maustaste Beschriftung… und dann beim ersten Mal „neue Bezeichnung“ vergeben. Hier also
Dann machen wir auch ein Diagramm-Verzeichnis:
Verweise – Beschriftungen – Abbildungsverzeichnis einfügen. Hier taucht im Titel nun auch die Kategorie „Diagramm“ auf!
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