Gliederungsansicht durch Abschnitte gliedern
Wir können Abschnitte einfügen. Allerdings müssen wir dazu zurück in die normale Ansicht mit dem Navigationsbereich.
Jetzt ist oben die Funktion „Abschnitt“ unter „Start“ verfügbar.
Wie gliedern unsere Präsentation in die 4 Abschnitte:
- Startfolie
- Reiseziele
- Land, Leute, Essen
- Abschlussfolie
Wir sehen auf einen Blick, wie viele Folien welcher Abschnitt enthält. Aus unseren „Abschnitt ohne Titel“ machen wir den entsprechenden Abschnitt.
Jetzt können wir auch komplette Bereich umordnen. Wollen wir beispielsweise die Reiseziele nach dem Abschnitt „Land, Leute, Essen“ ist das jetzt sehr einfach.
Bereich mit der Maus schnappen, nach unten ziehen bei gedrückter Maustaste und fallen lassen.
Diesen Bereich sehen wir auch in der Ansicht „Foliensortierung“
Unseren in Bereich gegliederte Inhalte sind nun auch sauber in der Ansicht „Foliensortierung“ sichtbar.
Folien ausblenden
Je nach Zielgruppe oder unterschiedlichen Zeitumfang von Präsentationen ist das ausblenden von Folien geschickt.
Genauso kann man Folien vorbereiten, die man nur zeigt, wenn bestimmte Fragen während der Präsentation vom Publikum gestellt werden.
Dazu kann in der normalen Ansicht und in der Ansicht Foliensortierung mit der rechten Maustaste „ Folie ausblenden“ ausgewählt werden. Die Foliennummer, die links jeweils in der Folienvorschau angezeigt wird, wird dann grau und durchstrichen angezeigt.
Buchempfehlungen zum Thema
Links zu Amazon - Sie unterstützen unsere Website - Danke
Buchempfehlungen zum Thema
Die im Notizzettel aufgeführten Bücher passen zum Thema.
Die Links führen zu Amazon und mit einem Kauf unterstützen Sie unsere Website. Wir erhalten eine kleine Provision, wenn Sie über den Link bestellen - das Buch kostet aber gleich viel für Sie. Danke für Ihre Unterstützung.